über mich

Mein Name ist Sieglinde, kurz Siggi genannt. Ich wohne mit meiner Familie in Sonsbeck, einer Gemeinde am Niederrhein.

Zu unserer Familie gehört noch unser Border Rudel, bestehend aus Luke, Fame und Ivy, mit denen meine Tochter Jana und ich aktiv Dogdance trainieren und auch auf Dogdance Turnieren starten.

Seit dem Jahre 2005 bin ich mit meinen Hunden (damals mit Frodo und Ronja) erfolgreich aktiv im Dogdance.

Im August 2012 habe ich mir meinen Traum von einer Dogdance Halle zum Eigentraining erfüllt. Mit dem erlangen des § 11 im Jahre 2015, bilde ich Mensch-Hund-Teams in jeden Alter aus. Der Schwerpunkt meiner Ausbildung ist das Dogdance.

Ich bin stets bemüht meine Weiterbildungen in unterschiedlichen  Seminaren umzusetzen.

z.b.:

– „Verhaltensprobleme & -beratung“ beim Hund

– „Border Collie & Australian Shephard“

– „Trainings-/Alltagsprobleme“

– „Ausbildung zum Familienbegleithund“

– „Methoden und Menschentraining“

– Grundlagenseminar für tiergestützte Aktivität

– Dogdance Richterin international

b58fc516-f66f-4420-bd86-e1816cf082f7
3856bf96-9a0d-454a-be2e-ddd5731df41b